Video mit Thumbnail, Ton- und Wiedergabesteuerung
Video Thumbnail

Drugcom - Check Yourself

drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Ziel des Angebots ist es, die Kommunikation über Drogen und Sucht anzuregen und eine selbstkritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Konsumverhalten zu fördern. Wir haben für drugcom eine Reihe von animierten Erklärfilmen über die Gefahren unterschiedlicher Substanzen - von Cannabis bis Kokain - konzipiert und produziert.

Unsere Leistung:

Inhaltliche Konzeption:

Unsere Reise begann dabei mit der tiefen Auseinandersetzung mit den Inhalten. Wir haben umfassende Recherchen durchgeführt, um ein tiefes Verständnis für die Gefahren von Substanzen wie Cannabis, Kokain und mehr zu entwickeln. Unsere inhaltliche Konzeption legte den Grundstein für präzise, informative und zielgerichtete Inhalte.

Visuelle Konzeption:

Wir wollten sicherstellen, dass die Botschaften klar, ansprechend und leicht verständlich sind und gleichzeitig Die visuelle Konzeption berücksichtigte die unterschiedlichen Zielgruppen und schuf ein visuelles Universum, das die Informationen effektiv übermittelte, ohne dabei die Ernsthaftigkeit der Themen zu vernachlässigen. Die Wahl des Stils war entscheidend, um die richtige Atmosphäre zu schaffen unter Berücksichtigung des Themas und der Zielgruppe. Ziel dabei war es, Filme zu schaffen, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen, ohne dabei die Ernsthaftigkeit der Botschaft zu beeinträchtigen.

Storyboarding:

Unser Storyboarding-Prozess half uns, die Handlung zu strukturieren und sicherzustellen, dass jeder Film eine klare Erzählung hatte. Wir visualisierten jeden Schritt, um sicherzustellen, dass die Animationen die gewünschten Botschaften optimal vermitteln.

Animation:

Der eigentliche Animationsprozess brachte die Konzepte dann zum Leben. Jeder Frame wurde mit Präzision gestaltet, um nicht nur visuell ansprechend zu sein, sondern auch die Informationen klar und effektiv zu vermitteln.

Das Ergebnis:

Die entstandene Animationsreihe für drugcom ist zu einer bedeutungsvollen Ressource für die Aufklärung über Substanzgefahren geworden. Die Filme wurden auf diversen Social Media Kanälen veröffentlicht und erzielten eine große Resonanz. Sie haben Jugendliche, Eltern und Pädagogen gleichermaßen erreicht, umfassend  informiert und den Dialog über dieses wichtige Thema gefördert.

Kunde
Drugcom
Jahr
2021
Kategorie
ANIMATION

Drugcom - Wie höre ich mit dem Kiffen auf?

Reicht ein starker Wille, um mit dem Kiffen aufzuhören? Was noch dazu gehört, erfahrt ihr in diesem Teil unserer Animations-Serie für Drugcom.

Drugcom - Amphetamine

Welche schädlichen Auswirkungen haben chemische "Weck-Attacken" mit Amphetaminen auf unseren Körper? Die Antwort erfahrt ihr in diesem Teil unser Animations-Serie.

Drugcom - Kokain

Um die Wirkweise und schädlichen Folgen des Konsums von Kokain geht es in diesem Teil unserer Drogen-Aufklärungsreihe für Drugcom.

Drugcom - Cannabis

In diesem Teil  unserer Animations-Serie für Drugcom geht es um die Wirkweise und die Gefahren beim Konsum von Marihuana.

Drugcom

KONTAKTIEREN

Wir beraten dich gern bei allen strategischen und inhaltlichen Fragen rund um das Thema Video. Kontaktiere uns unverbindlich. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

* Durch das Abschicken dieses E-Mail-Formulars akzeptierst du die Datenschutzerklärung und die AGBs der Dreikanfilm GmbH.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.