Video mit Thumbnail, Ton- und Wiedergabesteuerung
Video Thumbnail

Bundesverband Wärmepumpen e.V.

Der Bundesverband für Wärmepumpen will als moderner, service- und zukunftsorientierter Verband die Marktposition der Wärmepumpe in Deutschland und Europa kontinuierlich ausbauen und stärken. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern aus Fachhandwerk, Bohrunternehmen, Handel, Industrie, Energieversorgungsunternehmen und Planern sowie den partnerschaftlich verbundenen Verbänden setzt sich der BWP gegenüber den Zielgruppen Politik, Wirtschaft und Verbrauchern für eine nachhaltige Steigerung der Bekanntheit der Wärmepumpen-Technologie und den damit zusammenhängenden Vorteilen ein.

Wir haben in unserem Greenscreen-Studio für den Bundesverband für Wärmepumpen eine fünfteilige Videreihe mit dem Titel "Der Wärmepumper" produziert und konzipiert, die über wichtige Fragen in Zusammenhang mit Wärmepumpen aufklärt und über die Vorteile informiert.

Unsere Leistung:

Inhaltliche Aufbereitung:

Als Experten im Bereich der visuellen Kommunikation haben wir nicht nur Fakten präsentiert, sondern komplexe Informationen über Wärmepumpen verständlich und zugänglich aufbereitet. Jeder Teil unserer Videoreihe wurde mit einem klaren Fokus auf Aufklärung und Informationsvermittlung gestaltet.

Konzept-und Stilentwicklung:

Wir haben nicht nur das visuelle Konzepte entwickelt, sondern auch die Struktur und den roten Faden für jede Episode von "Der Wärmepumper" geschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir von der Auswahl der Themen bis zur Inszenierung der Inhalte jedes Detail strategisch durchdacht.

Greenscreen-Dreh im Studio:

Unser Greenscreen-Studio wurde zur Kulisse für die Episoden. An zwei Drehtagen gaben wir gemeinsam mit dem BWP-Team in unserem Inhouse-Studio die Moderationen und Schnittbilder "vor grün" aufgezeichnet.

Postproduktion/Animation: In der Postproduktion haben nicht nur "gekeyt" und geschnitten, sondern auch visuelle Effekte, Animationen und Musik integriert, um die Präsentation der Wärmepumpen-Themen für die Zuschauenden schmackhaft zu machen.

Das Ergebnis:

Der Anspruch des Bundesverbandes für Wärmepumpen,  ein tieferes Verständnis für Wärmepumpen zu schaffen und komplexe Themen einfach und nachvollziehbar zu machen, wurde durch die Serie erfüllt. Die Zuschauer werden nicht nur informiert, sondern auch dazu ermutigt, informierte Entscheidungen über Wärmepumpen zu treffen. Die Videos fanden auf youtube und den verschiedenen Social Media Kanälen des BWP ein breites Publikum.

Kunde
Bundesverband Wärmepumpe e.V.
Jahr
2022
Kategorie
PRODUKTFILME
ANIMATION

Der Wärmepumper - Der Pufferspeicher

Wie sinnvoll sind Pufferspeicher in Kombination mit Wärmepumpen-Systemen? Die Antwort gibt der Wärmepumper.

Der Wärmepumper - Wie effizient ist meine Pumpe?

COP oder JAZ - In dieser Folge erklärt uns Joel, wie man eigentlich die Effizienz von Wärmepumpen-System misst....

Der Wärmepumper - Warum gibt es Sperrzeiten?

In dieser Folge erklärt uns Joel, warum es eigentlich Sperrzeiten für Wärmepumpen gibt und was das bedeutet für Wärmepumpen-Benutzer...

Der Wärmepumper - Gut geplant ist halber Lärm

Wie stelle ich meine Luftwärmepumpe auf, um Lärmbelästigung zu vermeiden? Die Antwort gibt uns Joel in dieser Folge des Wärmepumpers.

Der Wärmepumper - Die magischen 55 Grad

Welche Vorlauf-Temperatur ist optimal bei Wärmpumpen-Systemen? Joel gibt die Antwort in dieser Folge des "Wärmepumpers".

"Kreativ, transparent und auf Augenhöhe"
„Wir sind froh, dass wir uns für das Team von Dreikantfilm entschieden haben. Unsere Wärmepumpen-Erklärvideos waren ein voller Erfolg. Das Team hat sich gewissenhaft in die doch eher technischen Inhalte eingearbeitet und Bild und Text sinnvoll gestaltet. Die Zusammenarbeit war kreativ, transparent und auf Augenhöhe. Wir freuen uns darauf die nächste Serie wieder mit Euch zu machen!“
Bundesverband Wärmepumpe e.V.
Florence Wilken, PR und Marketing

KONTAKTIEREN

Wir beraten dich gern bei allen strategischen und inhaltlichen Fragen rund um das Thema Video. Kontaktiere uns unverbindlich. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

* Durch das Abschicken dieses E-Mail-Formulars akzeptierst du die Datenschutzerklärung und die AGBs der Dreikanfilm GmbH.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.