wer-wir-sind-5
wer-wir-sind-4
wer-wir-sind-3
wer-wir-sind-2
wer-wir-sind-1

Wir sind...

...RedakteurInnen, DrehbuchautorInnen, CutterInnen und Kameraleute, die die Leidenschaft für bewegte Bilder verbindet. Mit uns arbeiten Menschen mit echten Emotionen und reflektierten Werten. Uns geht es nicht um Lobeshymnen und Awards. Wir wollen mittels Bewegtbild Kommunikationsziele erreichen und, wenn möglich, eine Gesellschaft mitgestalten, in der wir selbst leben wollen.

...pragmatisch, kollaborativ und voller Tatendrang für das schönste Medium der Welt. Wir verstehen die Kraft und Bedeutung von Film und Video und glauben fest daran, dass ein gut gemachtes Video die Macht hat, Dinge zu verändern. Wir wollen immer einen neuen Ansatz, einen anderen Weg und frische Gedanken in unsere Produktionen mit einbringen, um gemeinsam ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen.  

...davon überzeugt, dass einzig kollaboratives Arbeiten in sinnvoll zusammengestellten Projekt-Teams zu perfekten Ergebnissen führt. Perfekt heißt für uns, dass unsere Arbeit auf starken strategischen Fundamenten, sauberer Konzeption und vor allem guter Kommunikation basiert. Wir wissen: Die Schlüssel zu einem erfolgreichen Video sind Neugier, Erfahrung, Know-how und Leidenschaft!


SEBASTIAN HOLZAPFEL

...ist diplomierter Sozialwissenschaftler, gelernter Fernseh-Redakteur und gebürtiger Ostwestfale. Anfang der 90er Jahre verschlug es ihn nach Berlin, wo er sein Studium beendete, volontierte und im Anschluss als freier Redakteur und Autor im Radio und TV sein Gespür für Themen und Menschen unter Beweis stellte. Nach Stationen beim Deutschlandradio Berlin, der Deutschen Welle TV und einer Berliner Agentur gründete er gemeinsam mit zwei Kollegen im Jahr 2013 Dreikantfilm. Seitdem ist er dort sowohl Fels in der Brandung als auch kreativer Kopf und verantwortlich für Konzeption, Redaktion und Regie.

Isabelle  Vogel

…erblickte das Licht der Welt im beschaulichen Schwabenland und mit diesem Licht erhellt sie heute Herzen und Film-Sets in Berlin. Nachdem sie ihr Bachelor-Studium der Audiovisuellen Medien an der Hochschule für Medien in Stuttgart - mit einer Abschlussarbeit zu Qualtitätsanforderungen an Cine-Objektive - erfolgreich beendete, zog es sie in die weite Welt und sie landete - natürlich - in Berlin. Hier vertiefte sie ihre Kenntnisse in Kamera-und Lichttechnik bei ARRI und brachte diese dann bei verschiedenen Film- und Kinoprojekten als Kamera-Assistentin ein. 2022 klopfte sie bei Dreikantfilm an der Tür und leuchtet hier seither als Bewegtbild-Tausendsassa heller denn je.

PATRICK TILLMANNS

…ist ein audiovisuelles Multitalent. Seine Fertigkeiten als Cutter, Motion-Designer, AV-Techniker oder Kartoffel-aus-dem-Feuer-Holer entwickelte der gelernte Medientechniker in der Spielestadt Ravensburg und brachte sie in Berlin zur Vollendung. Als Leiter der Postproduktion kümmert er sich bei Dreikantfilm nicht nur um den perfekten Schnitt, den guten Ton und den richtigen „Look“, sondern auch um den reibungslosen Ablauf der Projekte.

Lenny Kornitzer

…verbrachte seine Kindheit im Berliner Bezirk Schöneberg, wo er sich – als andere noch mit Carrerabahnen spielten oder von Klettergerüsten fielen – eine Kamera schenken ließ. Mit dieser machte er sich auf, sich eine neue Welt zu erschließen: Die der Fotografie. Schon bald darauf lernten die Bilder das Laufen und aus der Fotokamera wurde eine Videokamera. Noch während seiner Ausbildung als Produktfotograf produzierte er seinen ersten Imagefilme und beschäftigte sich mit den technischen und inhaltlichen Anforderungen der Videoproduktion. Ganz nebenbei absolvierte er noch ein Studium der Sozialwissenschaften. Mittlerweile ist er aus dem Dreikant-Team nicht mehr wegzudenken.

Luca Scheuvens

…hat aus Versehen im Abi den Leistungskurs Gestaltungs-und Medientechnik gewählt, was ihn unerwarteterweise so begeistert hat, dass er danach direkt eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton begonnen, und 2020 auch abgeschlossen, hat. Seine Leidenschaft für Lötkolben, Kameratechnik und alles was mit Sound zu tun hat, lässt er inzwischen bei Dreikantfilm einfließen, wo er als Studiomeister, Kameraassistent und Allzweckwaffe das Team unterstützt.

KONTAKTIEREN

Wir beraten euch gern bei allen strategischen und inhaltlichen Fragen rund um das Thema Video. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

* Durch das Abschicken dieses  E-Mail-Formulars akzeptierst du die Datenschutzerklärung und die AGBs der Dreikanfilm GmbH.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.